Über Uns

Eine solide und erfolgsbringende Partnerschaft und Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Werten und Zielen. Wir als Eichmann Service GmbH verstehen uns nicht nur als unabhängiger externer Dienstleister, sondern sind uns unserer Rolle als Aushängeschild für unsere Kunden und vice versa bewusst. Daher sind wir stets bedacht, unser Verhalten und Auftreten entsprechend nach innen und außen auszurichten, nicht nur dann, wenn es darauf ankommt.

Linde-Lösungen erbringt Personaldienstleistungen in verschiedensten (Markt-) Sektoren, in diversen Bereichen wie Logistik, Produktion, Facility und Industrie. Bei unserer kontinuierlichen Bestrebung nach optimaler Diversifikation ist der gemeinsame Nenner unser übergreifendes und verbindendes Wertesystem als Grundlage unseres Handelns.

Dieses fußt auf:

Anerkennung: Respekt, Offenheit, Vertrauen und Toleranz im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sind unsere grundlegenden Handlungsimperative.
Dynamik: Einsatz, Bereitschaft, Fleiß und Elan. Wir fördern die intrinsische und extrinsische Motivation unserer Mitarbeiter indem wir eine konstruktive Diskurskultur im Team und Unternehmen etablieren sowie flache Hierarchien und „kurze Dienstwege“ bevorzugen. Dadurch sind wir für unsere Kunden: Problemlöser, Mitdenker, Vorreiter und vorausschauende Helfer.

Legalität: Wir pflegen eine strikte Orientierung am Holding-Compliance-Kodex unserer Muttergesellschaft und bekennen uns ausdrücklich zur Verantwortung unserem geschäftlichen und sozialen Umfeld gegenüber. Äußere Ordnung durch Normen des Gesetzgebers und des Kunden stehen im Vordergrund, aber auch interne Ordnungen durch einen klar und transparent kommunizierten Verhaltenskodex zeichnen uns aus und übersteigen dabei stellenweise die Gesetzestandards.

Dies sind unsere branchenübergreifenden Wegweiser, denn wir wissen, wer wir sind, können unsere Aufgaben und kennen den Weg, der uns zu unserem Ziel führt.

Globalisierte Wertschöpfungsketten sind schon lange nicht mehr nur für internationale Unternehmen relevant. Die Vorhersehbarkeit einer Organisationsumgebung/Unternehmensumgebung wird selbst für national oder regional tätige Unternehmen zunehmend begrenzter. Gerade in Krisenzeiten wird dies besonders deutlich und ein nach internationalen Standards schnell agierender verlässlicher Dienstleister kann entscheidend sein.

Genau an dieser Stelle schließt Eichmann Service mit seiner erfahrenen Unternehmensführung und Mitarbeitern an. Der geschäftsführende Gesellschafter Tamer Karakus verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Projektmanagement crossfunktionaler und abteilungsübergreifender Teams. Er bringt internationale Standards der global agierenden Unternehmen in die Unternehmensführung der Linde-Lösungen.  Partnerschaften und Zusammenarbeit mit Netzwerken von international tätigen marktführenden Unternehmen bieten bei Bedarf eine weitere Möglichkeit der schnellen Kompetenzerweiterung.

Wir verbinden klassisches und agiles Projekt- und Prozessmanagement. Dadurch schaffen wir es, im Rahmen unserer langfristigen Unternehmensstrategie schnell und passend auf akute und zukünftige Herausforderungen zu reagieren.

Eine der Maßnahmen besteht darin, dass wir entgegen einer weitläufigen Praxis in unserer Branche unsere verantwortlichen Teams intern als auch beim Kunden nach den passenden Profilen in kleinere Cluster zusammenstellen und aufgaben- und problemorientiert kombinieren. Wir arbeiten daher in unterschiedlichen Konstellationen, um schnell und ergebnisorientiert ans Ziel zu gelangen.

Wir sind stets bedacht, im Austausch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern bewährte Prozesse zu festigen und zu optimieren und stehen aber auch für wettbewerbsfähige und rentable Innovationen. Wir pflegen einen pragmatischen, klar strukturierten und zielorientierten Innovationsprozess in unserem Unternehmen.